Hestia

Für die Pendelleuchte Hestia wurden Glas und Metall so miteinander kombiniert, dass eine besondere und außergewöhnliche Struktur im Glas entstanden ist. Die Metalllegierung wurde durch die Hitze des flüssigen Glases in unterschiedliche Bestandteile aufgelöst und hat sich beim Aufblasen der Form im Glas verteilt. So scheinen das Metall bzw. seine Bestandteile zwischen zwei Glasschichten zu schweben und geben nicht nur dem Glas, sondern auch dem austretenden Licht einen außergewöhnlichen Effekt und besonderes Bokeh. Die Fassung ist korrespondierend aus brüniertem Stahl gearbeitet und bildet so eine materielle und Gedankliche Einheit mit der Herstellung und Erscheinung der Leuchte.
Die Form alter Amphoren dienten als Inspiration und die Leuchte soll den Raum nicht hell erleuchten, sondern durch ihre warme Farbe Gemütlichkeit und einem wärmenden Feuerschein ähneln. Hestia, die griechische Göttin des Herdfeuers diente daher als Namensgeber. Die Leuchte ist an ihrer Aufhängung werkzeuglos höhenverstellbar, mit einer E27 Fassung ausgestattet und das Leuchtmittel so gewählt, dass es sein Licht in alle Richtungen abgibt.

ROLE
Designer

PROJECT
Hestia

STATUS
Final Product

CATEGORY
Lighting

DATE
JULY 2019

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share